Forschungsgesellschaft für Genossenschaftswesen

Die Forschungsgesellschaft für Genossenschaftswesen Münster e.V. unterstützt das Institut für Genossenschaftswesen der Universität Münster (IfG) in seiner Arbeit. Ziel ist es, durch anwendungsorientierte Forschung der genossenschaftlichen Praxis Ideen und Impulse anzubieten, die die Wettbewerbsfähigkeit des genossenschaftlichen Geschäftsmodells erhöhen können. Das Institut versteht sich als Dialog-Partner seiner Mitglieder, von denen es Anregungen zu Forschungsprojekten erhält, und für die es zugleich wissenschaftliche Erkenntnisse erarbeitet und umsetzt. Weitere Informationen zur Arbeit des IfG finden Sie hier.

Die Stiftung unterstützt die Arbeit der Forschungsgesellschaft regelmäßig. Außerdem wurde eine besondere Förderung zur Veranstaltung der Internationalen Genossenschaftswissenschaftlichen Tagung 2004 und zur Förderung des Projektes „Was weiß Deutschland über Genossenschaften?“ gewährt. Ausgewählte Ergebnisse dieser repräsentativen Befragung finden Sie hier.